Laden...
Gottesdienst2024-01-08T20:52:32+01:00

Gottesdienst am 28.01.2024

Liebe Gemeinde,

es war ein besonderer Gottesdienst, nicht nur weil wir einen starken Besuch hatten, sondern besonders auch weil alle Elemente ineinandergriffen und sich zu einer gemeinsamen Botschaft formierten: Jesus Christus ist unser Retter!

Kerstin startete den Gottesdienst mit einem Vers aus 2. Mose 14,13-14: „Habt keine Angst! Wartet ab und seht, wie der HERR euch heute retten wird. Denn ihr werdet diese Ägypter dort nie wiedersehen. Der HERR selbst wird für euch kämpfen. Bleibt ganz ruhig!“

Peter und sein Team haben – ohne es zu wissen – diesen Gedanken aufgegriffen und wir haben Lieder über den Retter Jesus gesungen und uns dabei klar gemacht, wie mächtig und siegreich unser Herr ist. Eine fast nicht endende Reihe von Zeugnissen malte uns vor Augen wie konkret Gottes Rettungen in unserem Alltag sichtbar wurde.

Ich war wirklich geflasht, wie der Heilige Geist alles orchestriert hatte und meine Predigt über Kolosser 2, 12-15 das Thema weiterführte. Christus hat unseren Schuldschein ausgetilgt und ans Kreuz geheftet, er hat die Machten und Gewalten entwaffnet und sie öffentlich zu Schau gestellt, wobei er nicht nur seine Feinde, sondern auch uns in seinem Triumphzug mitnimmt. WIR sind mit CHRISTUS auf der Siegerseite und nun gilt es in diesem Sieg zu leben. Hier findet ihr den LINK zur Predigt und könnt euch auch anhören, welche konkreten Ideen ich euch mit auf dem Weg gegeben habe.

Abschließend haben wir noch für die Gemeindeentwicklung auf dem Balkan (Kroatien, Serbien und Bosnien) gesammelt und ein kleines Feed-Back von meiner Reise nach Uganda gehört.

Seid herzlich gesegnet

Euer

Jochen

Der Gottesdienst ist der Mittelpunkt unserer Gemeindewoche. Wir feiern Gemeinschaft mit Gott und untereinander – das ist der Herzschlag von Ichthys und jeder ist herzlich willkommen!

Ichthys Gemeinde Frankfurt
Ort: Nieder Kirchweg 7

Wir bieten unsere Predigten auch auf YouTube an – in der Regel ab Dienstag verfügbar:
YouTube (Ichthys Gemeinde Frankfurt e.V.)

Oder hören als Podcast via Soundcloud.

Weitere Nachrichten

1401, 2024

Gottesdienst am 14.01.2024

14. Januar 2024|

Liebe Gemeinde, am Sonntagmorgen hat unser Gastprediger Marian Silaghi die Jahreslosung 2024 vorgestellt: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." Marian hat uns dabei nicht

Wir lieben Kids und Teens!

Zu Beginn treffen wir uns mit den Erwachsenen um 10:00 Uhr zum Lobpreis im Gottesdienstraum. Nach dem Lobpreis gehen wir gemeinsam nach oben um weiter Gottesdienst zu feiern. Wir begrüßen uns zuerst und stellen dann das Sonntagsthema vor. Anschließend geht es in altersgerechten Gruppen weiter. Die Teens forschen zum jeweiligen Thema in der Bibel nach und tauschen sich darüber aus. Währenddessen hören die Kids Bibelgeschichten. Danach kann noch gemeinsam gebastelt, gesnackt und gespielt werden.

Wir freuen uns auf DICH!

In unseren Predigten wird der Weltbestseller (die Bibel) lebendig:
Gottes Wort wird relevant für unseren Alltag.

We welcome our English speaking guests!

Please pick up a headset for translation at the sound engineer’s desk in the sanctuary.

Gemeinsam Beten

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu beten oder vom Segnungsteam für persönliche Anliegen beten zu lassen.

Musik ist uns wichtig!

So danken und ehren wir Gott. Moderne Stilrichtungen und verschiedene Instrumente zeugen vom Puls der Zeit. Das nennen wir „Lobpreis“ (Worship) – Ausdruck unserer Dankbarkeit zu Gott. Wöchentlich am Mittwoch um 20 Uhr findet unser Lobpreis-, Anbetung- und Gebets-Abend THOW (The Heart of Worship) 🔗 statt. Jeder ist eingeladen.

Abendmahl und Taufe sind in regelmäßigen Abständen Bestandteile unserer Gottesdienste.

Nach oben