Die „Ichthys-Gemeinde Frankfurt” ist eine evangelische Freikirche.

Sie gehört dem Gemeindeverbund „Foursquare Deutschland“ (www.foursquare-deutschland.de), dem deutschen Zweig der weltweiten Foursquare-Bewegung (www.foursquare.org) an. Die Gemeinde wurde 1989 von Marc und Kathy Shaw in ihrem Wohnzimmer gegründet und ist nach einigen Umzügen seit 1993 in Frankfurt-Nied ansässig. Darüber hinaus fühlen wir uns der lokalen Ökumene verpflichtet, was sich daran zeigt, dass wir aktiv in der Evangelischen Allianz Frankfurt (www.ev-allianz-frankfurt.de) mitarbeiten und besondere Kontakte zu den Gemeinden in Frankfurt-West haben.

Unser Name

Der Fisch (griechisch: ichthys) gehört zu den ältesten Symbolen der Christenheit. Die einzelnen Buchstaben des Wortes ichthys stehen im Griechischen für die Anfangsbuchstaben der Namen „Jesus, Christus, Gottes Sohn, Retter“. Bis zum Ende des 4. Jahrhunderts wurde der Fisch als geheimes Erkennungszeichen der Christen verwendet.

Ansprechpartner

JOCHEN GEISELHART
JOCHEN GEISELHARTLeitender Pastor
CHRISTIANE MAIBAUM
CHRISTIANE MAIBAUMGemeinderat & Vorstand
LARS HAMEISTER
LARS HAMEISTERGemeinderat
GRIT ZIMMERMANN
GRIT ZIMMERMANNGemeinderat
ALEXANDER ENDL
ALEXANDER ENDLGemeinderat & Lobpreisleitung

Glaube

Liebe

Hoffnung

Kontaktiere uns gerne
per E-Mail

Wir glauben an den dreieinigen Gott der Bibel:

Vater, Sohn und Heiliger Geist.

UND WAS GLAUBST DU?