THOW – The Heart of Worship

Eine Plattform für alle, die sich treffen wollen, um dem Herzen von Anbetung näher zu kommen.

Wir nehmen uns jede Woche eine Stunde Zeit und geben Raum für Gebet, Anbetung, Stille, Prophetie und natürlich Lobpreis/Worship.

THOW ist ein Akronym und steht für die Anfangsbuchstaben von „The Heart Of Worship“. Im gleichnamigen Lied von Matt Redman (siehe auch den Artikel „Die Geschichte zum Klassiker «Heart of Worship»“ auf jesus.ch) geht es um die Suche und die Sehnsucht nach dem Herz der Anbetung.

„Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.“ (Johannes 4, 24)

Diesem Geheimnis gehen wir zusammen auf die Spur, im Austausch, durch Impuls-Botschaften und indem man miteinander teilt, was man selbst an eigenen Erfahrungen erlebt hat. Musik spielt dabei eine zentrale Rolle, steht aber nicht im Mittelpunkt.

THOW gilt aber auch im Wortsinne. Denn thow ist eine alte Schreibweise von thou, was aus dem Englischen übersetzt schlicht und einfach Du bedeutet. Es geht um Dich und mich, um das Miteinander, die Gemeinschaft – vor allem aber Deine Beziehung zu Gott und Deine ganz individuelle Art der Anbetung.

Ansprechpartner: Alexander Endl und Peter Schmidt / Kontakt

„Der gemeinsame Musikabend wurde 2021 von Clemens und mir initiiert, denn wir hatten beide die Sehnsucht nach mehr – mehr Anbetung, mehr Zeit mit Gott, mehr Raum für sein Wirken, und das alles zusammen mit anderen. Clemens hatte kurz darauf einen Ruf in seine alte Heimat, aber „Thow“ hat sich als Idee durchgesetzt und etabliert. Fast durchgehend jeden Mittwoch gab es 2022 Thow, ganz getreu meinem Motto „Auch allein ist man in der Anbetung nie alleine“. Alleine war ich allerdings nie, denn mit Peter, der mir mittlerweile ein geschätzter und wertvollen Co-Leiter geworden ist, sind wir immer mindestens zu zweit. Aber nicht nur das: Wir sind mittlerweile eine kleine Gruppe geworden, denen es regelmäßig ein Anliegen ist, diese Auszeit unter der Woche zu nutzen, um sich selbst mitten in der Woche wieder neu auszurichten und Gott in den Mittelpunkt zu stellen – in allem was wir tun und was uns beschäftigt. Die Gruppe ist allerdings sehr offen und freut sich immer über neue Gesichter oder alte Bekannte! Und wir sind gespannt, was wir alles zusammen erleben werden, um dem Herzen der Anbetung noch näher zu kommen.“

Alexander Endl, Lobpreisleitung und Gemeinderat Ichthys Frankfurt

Alexander Endl, Alexander Endl
Your Content Goes Here
Your Content Goes Here, Your Content Goes Here
  • WANN: Mittwochs ab 20:00 Uhr (bis ca. 21:15 Uhr)
  • WO: Ichthys Gemeinde, Frankfurt Nied
  • WER: Offen für alle mit und ohne musikalischem Background