Liebe Interessierte, Freunde und Mitglieder,

es war keine leichte Aufgabe für Barbara Falcke an diesem Sonntag, die Gemeinde auf den Gottesdienst und eine Begegnung mit Gott einzustimmen und doch ist es ihr wunderbar gelungen.
Zunächst konnte sie eine freudige Nachricht verkündigen, dann musste sie eine traurige Botschaft mitteilen und die Betroffenen unter den tröstlichen Zuspruch von 5. Mose 31,6 stellen:
„Seid mutig und stark! Habt keine Angst und lasst euch nicht einschüchtern! Denn der HERR, euer Gott, geht mit euch. Er hält immer zu euch und lässt euch nicht im Stich!“

Vincent Föhlisch lud uns auch im Lobpreis dazu ein, uns in Gottes tröstliche Gegenwart zu begeben und ungeachtet aller Lebensumstände, seiner Liebe und Stärke zu vertrauen.
Zeugnisse dafür gab es beim „Open Microphone“, wie Gottes Hilfe sowohl in praktischen Dingen als auch in Seelennöten erfahren wurde.

Renate Jetter legte uns mit ihrer lebendigen Art anhand von Max Lucandos wunderbarem „Kinderbuch“: Du bist einmalig dar, wie wichtig es ist, regelmäßig die liebevolle Gegenwart unseres Schöpfers zu suchen, um seine guten Gedanken über uns zu hören und ihnen mehr zu glauben als den Meinungen und Erwartungen von uns selbst oder die unserer Mitmenschen.
„Denk daran, dass ich dich gemacht habe und ich mache keine Fehler!“
Die Predigt von Renate könnt Ihr HIER nochmal anhören.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Woche, in der wir in der Freiheit ruhen, zu der Christus uns befreit hat.

Herzliche Grüße
Uta