Liebe Interessierte, Freunde und Mitglieder,

der vergangene Gottesdienst stand unter dem Schwerpunkt Sendung und passend dazu hatten wir das Vergnügen, die Familien Lorenz und Hahn in unserer Mitte zu begrüßen, um von den Entwicklungen rund um ihr Projekt „Eden“ zu hören.

Caro berichtete von dem Familienalltag in ihrer neuen Heimat, den Herausforderungen und Ermutigungen und Christina beleuchtete für uns Johannes 16, 5-15, warum Jesus die Jünger verlassen und der Beistand (der Heilige Geist) kommen musste: Die Jünger sollten ausgesandt werden in alle Welt und dafür brauchte es den Heiligen Geist, der mit jedem einzelnen unterwegs sein konnte und heute noch ist. Anhand von 4 Punkten zeigte sie auf, was der Heilige Geist in uns bewirken kann und brach dies anschaulich runter, was das für ihren/unseren Alltag heißt. Hier könnt ihr die Predigt auf YouTube nachhören (nur Audio) – oder als Podcast.

Anschließend gab es noch einen Video-Gruß von den Engelmanns aus Al Ain, denn wir haben für sie gesammelt. Es kamen bis jetzt knapp 900,- zusammen. Vielen Dank für all euer Geben!!!
Beim Open Mikro fasste Kirsten Neuhaus sich ein Herz und gab Zeugnis davon, wie sie einer Frau im Zug gedient hat, indem sie dem Impuls des Heiligen Geistes gefolgt ist und darin ganz sie selbst bleiben konnte.

Ein dickes Lob an dieser Stelle an alle Technik-Involvierten, die alles gegeben haben, die Powerpoint-Präsi und das Video zum Laufen zu bringen!!! Besonders berührt hat mich ein Eindruck, den ich nach dem Godi von Anke A. mitgeteilt bekommen habe. Sie war am Anfang des Godi so erschüttert gewesen über die vielen leeren Stühle im Gottesdienstraum. Dann hat Gott ihr aber während des Lobpreises eine veränderte Sicht -SEINE Sicht- geschenkt: Auf jedem vermeintlich leeren Stuhl saß ein Engel!

Somit hat das Gebet von Alexander, sich im Lobpreis von Gott verändern zu lassen, konkrete Auswirkungen gehabt.

Ich segne euch für die Woche mit Kerstins einleitender Zusage aus Jesaja 60, 2b: „über dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über dir“.

Herzlichst Christiane