Liebe Interessierte, Freunde und Mitglieder,

die Spannung steigt, denn es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Um das sichtbar zu machen, haben wir zuhause und in der Gemeinde einen Adventskranz, an dem diesen Sonntag sichtbar wurde: es ist tatsächlich schon der 4. Advent!

Das haben Boyoung am Klavier und Alexander an der Gitarre stilecht umrahmt mit einem adventlichen Musikeinstieg, indem sie ein Weihnachtslied anstimmten und Boyoung ein selbst geschriebenes Lied vortrug. Das war schon ein besonderer Moment, der uns direkt in eine Zeit der gemeinsamen Fürbitte führte.

Jochen brachte es tatsächlich fertig in seiner Predigt mit der Weihnachtsgeschichte zu beginnen, um dann doch zum Abschluss von der Reihe über den Prediger mit Versen aus dem 12. Kapitel zu kommen. Noch einmal fasste er all die Themen zusammen, die wir im Laufe des Jahres im Prediger angeschaut haben und kam mit dem Prediger zum Schluss: „Fürchte Gott und halte seine Gebote (Prediger 12,13). Im Vertrauen darauf, dass unser Gott alles in der Hand hält und dafür sorgt, dass alles zu einem guten Ende kommt, wollen wir das alte Jahr abschließen und in ein neues Jahr voll Hoffnung und Erwartung gehen.

Die Predigt von Jochen findet Ihr nochmals HIER .

Abschließend konnten wir in einer Zeit der Anbetung und im gemeinsamen Abendmahl uns noch mal bewusstwerden, worum es in unserem Leben geht: im Aufblick zu Jesus mit ganzem Herzen ihm nachzufolgen! Auch wenn das Weihnachtsfest am Ende des Jahres steht, so erinnert es uns doch an den Anfang unseres Glaubens, der darin besteht, dass Gott uns so sehr liebt, dass er seinen einzigen Sohn zu uns geschickt hat, damit wir eben nicht verloren gehen, sondern von IHM gefunden werden!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesegnetes, neues Jahr!

Euer Jochen