Liebe Interessierte, Freunde und Mitglieder,

der vergangene Gottesdienst war sehr eindrücklich für mich, da er voller Bilder war, die in meiner Seele und meinem Geist Widerhall finden. Kerstin, die durch den Gottesdienst leitete, hat mich da gleich abgeholt (als Augenoptikerin), indem sie mit dem Losungsvers für den Sonntag -namens „Oculi“ (lat. die Augen)- aus Psalm 25,15 den Gottesdienst eröffnete: „meine Augen sehen stets auf den Herrn!“ Und uns damit ermutigte, uns darin zu üben!

Unser Gastprediger-Paar Toby und Ginny Huyssen griffen das in ihrem Lobpreis, der anschließenden Predigt und eigenen Zeugnissen wunderbar auf, indem sie uns ermutigten, in all unseren Herausforderungen, in denen wir gerade stecken, uns auf Gott zu fokussieren, unsere Comfortzone dafür auch mal zu verlassen, was immer das für jeden einzelnen dann bedeutet: die Liedzeile „Jesus, Du beruhigst den Sturm in mir, Jesus meine Hoffnung liegt in Dir“ hallt da besonders in mir nach!

Anhand von Petrus 3,18 ermutigte Toby uns, in Gottes GNADE zu wachsen: es geht nicht darum, was ich alles tue oder getan habe in meinem kleinen „Topf“, sondern es geht um Jesus und was ER getan hat, SEIN Gnadentopf ist mehr als genug, um uns zum Erblühen zu bringen. Seine Predigt kannst du HIER nachhören.

Und zum Schluss teilte Kerstin noch ein Bild mit uns, das sie während des Lobpreises bekommen hatte: wir sind keine einfachen Kannen, sondern wie Thermoskannen, die außen zwar normal aussehen, innen aber noch eine zusätzliche Thermoschicht des Heiligen Geistes haben, die unser Innerstes warm hält…

So wünsche ich uns allen eine segensreiche Woche, in der wir es schaffen, unsere „Oculi“ auf den Herrn zu richten in unserem vollen Alltag und SEINE Gnade und Herrlichkeit zu erkennen!

Vielen Dank an alle, die sich eingebracht haben in den unterschiedlichsten Bereichen von A, wie Abendmahlhelfer, bis W, wie Welcomedienst. Und ein besonderer Dank an Toby und Ginny, die ihr Herz mit uns geteilt haben!!

Herzlichst Christiane
Gemeinderat, Teil des Vorstands