Liebe Interessierte, Freunde und Mitglieder,

heute möchte ich mit ein paar Impressionen von der Weihnachtsbäckerei der Kids und Teens unserer Gemeinde starten, die mit ihren Mitarbeitern hingebungsvoll und mit viel Eifer, tolle und leckere Plätzchenvariationen kreiert haben. Die Gemeinderäume waren durchströmt vom köstlichen Plätzchenduft! Vielen Dank an Tanja, Alex P. und Rosi für ihr Investment an dieser Stelle!

Nachhörenswert ist auf jedenfall Kerstins Predigt vom Umgang mit Sorgen in unserem Alltagsleben. Anhand des Textes aus der Bergpredigt (Matthäus 6,25 ff) hat sie mich vor allem mit ihren anschaulichen Bildern und praktischen Tipps, wie wir heilsame Sabbatrituale in unserem hektischen Alltag einbauen können, um darin Gott zu begegnen und Seinen Segen zu empfangen, abgeholt.

Wunderbar ergänzt wurde sie dadurch von Zeugnissen/Eindrücken, die Rüdiger, Antje und Helga geteilt haben! Für mich besonders eindrücklich, dass es nicht um das geht, was ich und Du alles schaffen, sondern darum, dass Gott sich nach Begegnung mit Dir und mir sehnt, weil Er wirklich jeden von uns ganz persönlich liebt und sich an jedem freut!

So wünsche ich uns allen, dass wir in dieser verbleibenden Adventszeit damit beginnen, unsere ganz individuellen Sabbat-Oasen zu finden.

Herzlichst
Christiane