Liebe Gemeinde,

vergangenen Sonntag hat Helena Petrick ihr Predigt-Debüt in der Gemeinde gegeben.
Seit längerer Zeit schon beschäftigt Sie sich mit dem Thema „Ruhe“ und hat uns in ihre Auseinandersetzung damit mit hineingenommen.
Ruhe in einem immer geschäftigeren und hektischerem Alltag, wann finden wir diese? Sonntags, der Tag, an dem auch Gott von seinem Werk ruhte? Können auch wir Sonntags von all unseren Werken ruhen und welche Werke sind das eigentlich. Da können sich, nach näherer Betrachtung, alle möglichen Werke finden. Nicht nur Arbeiten im Haushalt, Shoppen, Handy beiseite lassen. Auch vom sich Sorgen machen fällt mir ein. Sollen wir ja sowieso nicht, doch gerade am Sonntag kann ich mich nochmal bewusst dafür entscheiden, mich an Gott zu freuen und alles andere ruhen zu lassen.
Helena hat das Thema von mehreren Seiten beleuchtet und es lohnt sich, die Predigt HIER nochmals anzuhören.

Jochen hat am Sonntag von Beate Kiwinda berichtet, im nächsten Beitrag unten hier im Newsletter findet ihr ein Update zu den Ereignissen.

Eine gesegnete Woche,
Herzliche Grüße
Grit