Liebe Gemeinde,

vergangenen Sonntag hatten wir wieder einige Premieren.
Da war zunächst Renate, die mit einem leichten Workout zum Start des Gottesdienstes rief.

Und das Lobpreisteam Alexander und Peter haben von Rosi und Kristen Zuwachs im Gesang bekommen. Für Kristen war es nicht das 1. Mal, er hat schon Bühnenluft geschnuppert, für Rosi war es eine mit Bravour gemeisterte Premiere. Und, wie ich finde, geht es hierbei nicht um perfektes Performen, sondern um die Leidenschaft für Jesus, ihn anzubeten und zu loben. Und, dass wir in unserer Gemeinde dafür Raum geben, Raum, um persönlich Neues zu wagen, sich auszuprobieren, seine Grenzen zu erweitern.

Zur Predigt lud uns diesen Sonntag Günther Falcke in die 2. Missionsreise von Paulus nach Athen (Apostelgeschichte 17) ein. Titel seiner Predigt: Darf ich vorstellen, der unbekannte Gott.
Ich möchte sagen, ist schon Balsam fürs Ohr, Günther zuzuhören, hat er doch so eine wunderbare Art zu sprechen, wie ich finde. Und inhaltlich, nun, dass zu beurteilen möchte ich jedem Einzelnen selbst überlassen, spricht doch eine Predigt zu jedem zu unterschiedlichen Themen, hört der Eine dies und der Andere das.
Daher, HIER kann die Predigt angehört werden, es lohnt sich!

Herzliche Grüße
Grit