Worship | Lobpreis

Für uns in der Ichthys-Gemeinde ist Musik ein zentraler Bestandteil unseres Glaubenslebens. Und du kannst dabei sein!

Wir suchen: Musiker:innen und Sänger:innen

Wir freuen uns immer über talentierte Musiker, wenn sie beim Musik machen nicht das eigene Spiel, sondern den Vater im Himmel verherrlichen wollen.

Wenn du im persönlichen Musik machen, deinem Lobpreis einen „Draht nach oben“ gefunden hast, dann melde dich bei uns! Wir würden dich gern kennen lernen als Musiker und Lobpreiser.

Ob das auf der großen Bühne im Gottesdienst, in unserem wöchentlichen Musikabend „Thow“ oder in der Teilnahme an einem unserer Worship-Veranstaltungen mündet? Wer weiß! Sei mutig und dir gewiss: Wer Lobpreis im Herzen hat, der sollte einen Schritt aus seinen vier Wänden machen und mit anderen Glaubenden gemeinsam Stimme und Instrumente zu Gott ausrichten.

Nimm einfach Kontakt mit einem unserer Leiter auf – vollkommen unverbindlich!

Kontakte uns via Office oder klick rechts auf „Info“ und schreib uns direkt an!

„Musik ist mein Zugang zu Gott – meine Form des Gebets, mein Rückzugsort in dunklen Stunden, meine Ausdrucksform für Freude und Dankbarkeit. Das habe ich früh schon erkannt und nicht von ungefähr mich 1986 in einem Gospel-Gottesdienst bekehrt.

Im Lobpreis spüre ich Gottes Nähe und das Wirken des Heiligen Geistes am intensivsten – und das hat mich schon früh dazu getrieben mir Gitarre selbst beizubringen und schon in den 90er Jahren in einer kleinen Orts-Gemeinde Lobpreis zu leiten.

Ich habe Sehnsucht nach Gottes Herz. Zusammen mit anderen anzubeten ist mein Antrieb. Und andere ‚mit hineinzunehmen‘ meine Berufung.“

Alexander Endl, Lobpreisleitung und Gemeinderat Ichthys Frankfurt