Liebe Interessierte, Freunde und Mitglieder,

man konnte noch spüren, dass einiges los war in unseren Räumen. Am Samstag traf sich die Foursquare Deutschland Familie mit der Bundesdelegiertenversammlung in unseren Räumen. 60-70 Delegierte aus allen Regionen Deutschlands wurden bei uns willkommen geheißen und verköstigt. Wir hatten einen starken Gottesdienst und eine knackige Jahreshauptversammlung. Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer. Das war großes Kino!

Heute im Gottesdienst wurden wir erst mal von unserem Gottesdienstleitungstandem Tom Ruess und Reinhold Wandel daran erinnert, dass wir einzigartig gemacht sind und Gott uns in seiner Gegenwart willkommen heißt . So vorbereitet, viel es nicht schwer in den Lobpreis zu kommen, den Vincent mit einigen „Klassikern“ versehen hat. Umso mehr war eine Atmosphäre der Anbetung zu spüren, die sich im zweiten Teil noch verstärkte.

Das hat sicherlich damit zu tun, dass sich Jochen in der Predigt eines knackigen Themas annahm, nämlich der Geschichte von Hananias und Saphira (Apg 5, 1-11), die zu einer der schwerverdaulichen in der Bibel gehört. Letztlich geht es darum, dass wir uns klar machen, dass die Nachfolge eine ernste Sache ist und dass wir auch mit Ernst und Hingabe den Weg mit Jesus gehen. Die beiden haben nicht nur Gott missachtet, sondern auch die Gemeinschaft der Heiligen und ihr eigenes Gewissen. Das hat Gott ihnen nicht durchgehen lassen. Wir wollen davon lernen. Wenn ihr die ganze Predigt hören wollt, dann findet ihr hier den LINK .

Zum Schluss konnten wir unsere Reaktion auf das Gehörte im Lobpreis und in Gebeten noch mal ausdrücken. Im Raum stand, dass wir in unsere Jüngerschaft mit Ernsthaftigkeit und Konsequenz immer wieder von Gott prüfen lassen wollen, um so ein Leben zu seiner Ehre führen zu können.

Seid gesegnet

Euer Jochen