Menschen gewinnen

Im Team „Menschen gewinnen“ planen und organisieren wir unterschiedliche Veranstaltungen, um die Gemeinschaft untereinander zu fördern und um Menschen in unsere Gemeinde einzuladen. Zu diesen Veranstaltungen gehören u.a. Glaubensgrundkurse, wie der Alphakurs, Gemeindefeste und auch Wander- und Fahrrad-Touren, die wir bei Bedarf anbieten.

Ziel unseres Teams ist es auch durch Austausch von Erfahrungen in unserer persönlichen Beziehung zu Gott zu wachsen.

Ein großes Anliegen ist es unseren Glauben an Andere weiterzugeben und von Jesus zu erzählen.

Markus 16, 15-16: Dann sagte er zu ihnen: »Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft. Wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden“.

Auch liegt es dem Team „Menschen gewinnen“ am Herzen, Christen dazu zu befähigen, die gute Nachricht aktiv in unser direktes Umfeld und in die Welt hinauszutragen.

Brennst Du auch für Jesus? Dann komme gerne auf mich zu und nehme Deine Berufung wahr einen missionarischen Lebensstil zu führen, um Anderen von Jesus und der guten Botschaft zu erzählen.

Wenn das so ist, dann komme gerne auf mich zu und nehme Deine Berufung wahr, ein aktiver Jünger Jesus zu sein.

Nimm einfach Kontakt mit einem unserer Leiter auf – vollkommen unverbindlich!

Kontakte uns via Office oder klick rechts auf „Info“ und schreib uns direkt an!

Unsere Gesellschaft ist mehr denn je, durch die Einflüsse unserer schnelllebigen Zeit, mit einhergehender rasanter Digitalisierung und Globalisierung konfrontiert. Es kann sich daraus ein Segen ergeben, aber auch in eine Frustration münden. Auch im Gemeindeleben müssen wir uns, auch gerade der letzten Jahren verspürt, diesen Veränderungen stellen.

Das Ziel einer Gemeinde sollte aber weiterhin sein, sich hier liebevoll den Menschen zuzuwenden, die in der jeweiligen Zeit jetzt leben, jedoch ohne sich dabei einem Zeitgeist unterzuordnen, der gegen Gottes Willen handelt.
…Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt. (Römer 12,2).

Unsere Ichthys Gemeinde e. V. stellt sich im Team „Menschen gewinnen“ diesen neuen Herausforderung und möchte Menschen, die Gott – neu, weiter und tiefer suchen – direkt ansprechen und aktiv in unsere Gemeinde einladen, um Ihnen die Möglichkeiten zu geben mit Gott einen persönlichen Weg zu gehen um damit dann als Christ zu reifen.

Stefan Maibaum