Loading...
News 2018-06-21T11:26:47+00:00

Bouldern | Ichthys Kleingruppe

Die einen klettern draußen in den Bergen, die anderen in der Halle – jeder findet die richtige Herausforderung für sich. Das Faszinierende an diesem Sport ist nicht nur die Bewegung selbst: Die Strecke zu bewältigen und die Herausforderung zu schaffen, lässt sich nahtlos auf das eigene Leben übertragen. Man muss sich etwas zutrauen, um die Probleme und Herausforderungen anzunehmen und zu schaffen.

Fotografie | Ichthys Kleingruppe

“Sag mal, würdest DU eigentlich auch bei ISO 400, einem 200mm Objektiv und Blende 8 lieber ein Stativ verwenden, anstatt frei Hand zu fotografieren?" Wenn du diesen Gedanken kennst und du dich schon immer mal mit anderen Fotografen darüber austauschen wolltest, dann bist du bei uns genau richtig.

Fahrrad-Werkstatt

Die Fahrrad Werkstatt ist ein Angebot der diakonischen Arbeit unserer Gemeinde. Von April bis September unterstützen wir die Menschen unseres Stadtteils, in dem wir zeigen wie kleinere Reparaturen am Fahrrad selbst gemacht werden können. Über Spenden von gebrauchten Fahrrädern und Zubehör oder auch ehrenamtliche Mithilfe freuen wir uns sehr.

Das Reich Gottes und du | Seminar mit Dr. Jochen Geiselhart | 14./15. September

Vor welchem familiären, historischen, kulturellen und natürlich auch theologischen Hintergrund müssen wir die Person Jesu eigentlich betrachten? Wie sind Jesu Lehren, das jüdische Gesetz und seine Erfüllung zu verstehen? Dr. Guido Baltes wird uns in diesem Seminar, im Rahmen des Grundkurses Theologie, in das hebräische und griechische Denken zu Jesu Zeit einführen. Neue Denkanstöße sind garantiert! Anmeldung erbeten.